Glattpark: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Kurz vor 17:00 Uhr sind in Glattpark (Gemeinde Opfikon) zwei Männer beim Überqueren des Tramtrasses von einem Tram erfasst und verletzt worden.

Die beiden Männer im Alter von 68 und 72 Jahren näherten sich zu Fuss von der Glattparkstrasse kommend Richtung Tramhaltestelle Fernsehstudio. Sie beabsichtigen, den ihnen gegenüberliegenden Teil der Tramhaltestelle zu erreichen. Beim Überqueren der Geleise wurden die Fussgänger von einem Richtung Stettbach fahrenden Tram der Linie 12 erfasst und zu Boden geworfen. Der 68-jährige Mann erlitt dabei mittelschwere, der 72 Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und zwei Rettungsteams von Schutz und Rettung Zürich mit Ambulanzen in ein Spital gefahren.
Die genaue Unfallursache ist derzeit unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.
Wegen des Unfalls war die Tramlinien 11 und 12 auf dem betroffenen Teilstück bis ungefähr 19.30 Uhr unterbrochen. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch die Stadtpolizei Zürich und die Stadtpolizei Opfikon im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt