Winterthur: Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Dachstockbrand in einem Mehrfamilienhaus ist am Montagnachmittag (22.01.2018) in Winterthur ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14 Uhr gingen Meldungen ein, wonach aus einem Wohnhaus an der Zentralstrasse Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner das brennende Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur konnte den Brand mittels Löschleitung und Autodrehleiter rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser verhindern. Verletzte Personen gab es keine.

Wegen des Brandes musste die Zentralstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen auch die Stadtpolizei Winterthur sowie präventiv ein Team der Rettungssanität im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt