Knonau: Grosser Schaden bei Hausbrand

Beim Brand in einem alten Gasthaus ist am frühen Donnerstagmorgen (20.07.2017) in Knonau erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 01:30 Uhr wurde durch den Bewohner des Hauses starker Rauchgeruch bemerkt. Er und sein Hund konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand das ehemalige Gasthaus bereits in Vollbrand. Die Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem dauert die Suche nach Glutnestern derzeit noch an. Der Grund für den Brandausbruch ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Ausser der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Knonaueramt Süd, Obfelden und Stützpunktfeuerwehr Affoltern a.A. im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Christoph Burger

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.