Zollikon: Brand in Hallenbad fordert hohen Sachschaden

Bei einem Brand im Hallenbad Fohrbach in Zollikon in der Freitagnacht (17.2.2017) ist ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Meldung über einen Brand im Gebäude des Hallenbades ging bei Schutz & Rettung um ca. 22.30 Uhr ein. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Zollikon konnte den Brand, der in der Cafeteria des Hallenbades ausgebrochen war, rasch unter Kontrolle bringen. Wegen der grossen Rauchentwicklung wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Zürich mit einem Grosslüfter zur Unterstützung beigezogen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Gemäss den Untersuchungen der Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht als Brandursache ein Defekt eines technischen Gerätes in der Cafeteria im Vordergrund.

Wegen des Brandes bleibt das Hallenbad bis auf weiteres geschlossen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.