Regierungsrat lässt sich durch Kantonspolizei informieren

Zu Beginn seiner heutigen Sitzung hat sich der Regierungsrat vom Kommando der Kantonspolizei über die im Nachgang zu den Anschlägen von Paris getroffenen Massnahmen unterrichten lassen.

Der Gesamtregierungsrat hat sich an seiner heutigen Sitzung vom Kommandanten der Kantonspolizei, Thomas Würgler, und dem Chef der Sicherheitspolizei, Bruno Keller, über die seit Freitagnacht getroffenen Massnahmen im polizeilichen Bereich und die regelmässig stattfindende Zusammenarbeit mit den Organen auf Bundesebene und mit den kantonalen Amtsstellen unterrichten lassen. Der sofort einberufene Einsatzstab der Kantonspolizei und weitere Massnahmen bleiben vorläufig bestehen, Anpassungen erfolgen gemäss laufender Lageeinschätzung. Der Regierungsrat bedankt sich bei den Mitarbeitenden der Kantonspolizei für ihren Einsatz.

Gleichzeitig hat die Regierung ihrer Betroffenheit über die Anschläge von Paris mit einer Schweigeminute Ausdruck gegeben.  

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: