BVK-Stiftungsrat ist komplett
Medienmitteilung 20.12.2012
Der Regierungsrat hat die vier Arbeitgeber-Vertreter ernannt, die dem Kanton im neuen Stiftungsrat der verselbstständigten BVK Personalvorsorge zustehen. Damit kann der Stiftungsrat seine Vorbereitungsarbeiten im Hinblick auf die Verselbstständigung der Pensionskasse am 1. Januar 2014 wie geplant schon im nächsten Jahr aufnehmen.
Der paritätisch von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden zusammengesetzte Stiftungsrat umfasst 18 Mitglieder. Die neun Mitglieder der Arbeitnehmenden sowie fünf Mitglieder der Arbeitgebenden sind Ende November gewählt worden. Nun hat der Regierungsrat als Arbeitgeber auch die vier Arbeitgeber-Mitglieder für jene beiden Wahlkreise bestimmt, die rein kantonal sind. Als Arbeitgeber-Vertreter des Kantons hat er folgende Personen ernannt: Rudolf Bertels (Saland), Finanzsekretär der Gemeinde Bäretswil sowie Gemeinderat und Schulpräsident in Bauma; Hanspeter Konrad (Herrliberg), Direktor des Schweizerischen Pensionskassenverbandes; Annette Lenzlinger (Pfäffikon), Rechtsanwältin und Partnerin bei Streiff, Pellegrini & von Känel, Wetzikon; Brigitte Schmid (Horgen), Geschäftsführerin der Pensionskasse der Swiss Re.
(Medienmitteilung des Regierungsrates)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.