Neuer Kommunikationsbeauftragter der Direktion der Justiz und des Innern

Benjamin Tommer, langjähriger Redaktor der Neuen Zürcher Zeitung, wird am 1. Dezember 2011 in der Direktion der Justiz und des Innern die Verantwortung für die Kommunikation übernehmen. Er ersetzt Michael Rüegg, der seit 2007 diese Funktion inne hatte und die Direktion per Ende Oktober 2011 verlässt.

Der Vorsteher der Direktion der Justiz und des Innern, Martin Graf, ernannte den 48-jährigen Benjamin Tommer als Kommunikationsbeauftragten. Benjamin Tommer absolvierte die Ausbildung zum Real- und Oberstufenlehrer sowie zum Fachlehrer für Englisch in Zürich und war anschliessend einige Jahre als Lehrer tätig, bevor er in den Journalismus wechselte. Er arbeitete als Redaktor des Winterthurer Landboten, des Tages-Anzeigers und als Kommunikationsbeauftragter von comparis.ch. Von 2002 bis 2010 gehörte er der Kantonalredaktion der Neuen Zürcher Zeitung an, seither ist er Inlandredaktor der NZZ am Sonntag. Tommer ist Dozent an Zürcher Fachhochschulen.

(Medienmitteilung der Direktion der Justiz und des Innern)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: