Neue Integrationsbeauftragte des Kantons Zürich
Medienmitteilung 19.04.2007
Per sofort wird Julia Morais ihr Amt als kantonale Beauftragte für Integrationsfragen - vorerst mit einem reduzierten Pensum - aufnehmen. Sie tritt die Nachfolge von Francine Evéquoz an, die per 31. März zurückgetreten ist.
Julia Morais ist 43 Jahre alt und wohnt in Basel. Im Alter von 6 Jahren zog die gebürtige Deutsche in die Schweiz. Nach der Matura und Aufenthalten in Südamerika und Portugal schloss sie 1991 die Dolmetscherschule in Basel ab. Anschliessend war sie in verschiedenen Funktionen tätig, bei denen es immer um die Betreuung und Integration der ausländischen Wohnbevölkerung ging. Während fünf Jahren leitete sie die Abteilung für anerkannte Flüchtlinge beim Roten Kreuz Sektion Baselland. 1999 wurde ihr die Leitung der Stabsstelle für Integrationsfragen im Kanton Baselland übertragen. In dieser Funktion hatte Julia Morais auch Einsitz in nationalen Gremien im Zusammenhang mit Integrationsfragen.
(Medienmitteilung der Direktion der Justiz und des Innern)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.