Neuer Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit
Medienmitteilung 30.08.2005
Der Regierungsrat hat Bruno Sauter per 1. November 2005 zum neuen Chef des Amtes für Wirtschaft und Arbeit ernannt. Bruno Sauter wurde 1966 geboren. Der gelernte Maschinenmechaniker schloss nebst weiteren berufsbegleitenden Weiterbildungen als Betriebsökonom an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule HWV in Zürich ab. Gegenwärtig steht er in Ausbildung zum Executive MBA in Leadership and Ethics.
1995 wurde er Geschäftsführer der Welti-Furrer Personentransport AG und der Welti-Furrer Handels AG, Zürich. Dabei oblag es ihm, im Rahmen einer Umstrukturierung die Betriebskosten zu senken und den Betrieb neu zu organisieren. Ab dem Jahr 1997 übernahm er die Geschäftsleitung der Leder Kunststoff-Technik AG, Jona, die 2004 in die L-Tech AG umfirmiert wurde. Parallel dazu übernahm er im Jahre 1999 die Geschäftsleitung der Antriebe Rüti AG, die unter den gleichen Besitzesverhältnissen wie die L-Tech AG steht. Er war von 1998 bis 2002 Gemeinderat von Maur und seit Beginn der Amtsdauer 2002/2006 steht er diesem als Präsident vor.
(Medienmitteilung des Regierungsrates)
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.