Neuer Chef des Migrationsamts

Der Regierungsrat hat lic. iur. Adrian Baumann per 1. Juli 2004 zum neuen Chef des Migrationsamts ernannt. Er ersetzt lic. iur. Urs Gürtler, der per 30. Juni 2004 in den Ruhestand tritt. Urs Gürtler steht seit dem 1. Februar 1996 dem Migrationsamt (damals Fremdenpolizei) vor. Unter seiner Leitung erfolgte eine umfassende Reorganisation des Amtes mit dem Bezug eines neuen Standorts. Vorher war Urs Gürtler in verschiedenen Funktionen für den Kanton Zürich tätig.

Der 41-jährige Adrian Baumann leitet seit dem 1. Januar 1999 den Fach- und Rechtsdienst im Generalsekretariat der Direktion für Soziales und Sicherheit. Adrian Baumann absolvierte das Studium der Rechte an der Universität Zürich, welches er 1989 mit dem Lizentiat abschloss. Anschliessend war er als Auditor und juristischer Sekretär am Bezirksgericht Zürich und als juristischer Sekretär bei der Baurekurskommission des Kantons Zürich tätig. Am 1. März 1995 trat er als juristischer Sekretär in das Generalsekretariat der damaligen Polizeidirektion ein.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.