Abteilung Einwohnerwesen

Hier finden Sie alle Informationen zur Abteilung Einwohnerwesen des Gemeindeamtes des Kantons Zürich.

Inhaltsverzeichnis

Über uns

Die Abteilung Einwohnerwesen beaufsichtigt die Einwohnerdienste bei der Wahrnehmung ihrer melderechtlichen Aufgaben sowie bei der Führung ihrer Einwohnerregister. Sie ist zudem für den Betrieb der Kantonalen Einwohnerdatenplattform sowie Aufgaben im Bereich der Registerharmonisierung verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeiten unterstützt sie die Gemeinden mit Informationen und Auskünften.

Das Team

Name Funktion Telefonnummer
Claude Fehr Abteilungsleiter 043 259 83 43
Reto Fromm Juristischer Sekretär, stv. Abteilungsleiter 043 259 83 21
Silvia Stalder Fachaufsicht 043 259 83 20
Andreas Schwendeler Teamleiter Fachstelle KEP 043 259 83 97
Blerta Demolli
Informatikspezialistin 043 259 83 40
Ludek Novak
Informatikspezialist
043 259 83 22

Kontakt

Gemeindeamt

Mehr erfahren

Adresse

Wilhelmstrasse 10
8005 Zürich
Route (Google)


Postadresse

Postfach
8090 Zürich

Telefon

Medienkontakt Medienkontakt ein oder ausblenden anzeigen