Personen anmelden und Fälle bearbeiten

Anleitung

  1. Einen neuen IIZ-Fall anmelden

    Diese Bedingungen müssen erfüllt sein:

    Vorteile:

    • Die betroffene Person wurde über Ziel, Zweck und Art der IIZ-Zusammenarbeit aufgeklärt.
    • Die Teilnahme ist für die Person freiwillig.
    • Zur IIZ-Anmeldung ist eine von der Person unterschriebene Einverständniserklärung (Vollmacht) zwingend:
    • Die Einverständniserklärung muss vollständig ausgefüllt sein.
    • Die Gemeinde/Stadt muss aufgrund des Datenschutzes aufgeführt sein.

    Vorteile:

    • Mit der Ersterfassung durch die IIZ-Spezialistin oder den IIZ-Spezialisten im CASEnet erfolgt die IIZ-Anmeldung.
    • Dabei muss die unterschriebene Einverständniserklärung hochgeladen werden.

    Werden während der IIZ-Fallbegleitung weitere Fachpersonen / Institutionen einbezogen, wird zusätzlich die Entbindung vom Arzt- bzw. Berufsgeheimnis eingeholt.  

    Datenschutz ist uns wichtig

    Mit Unterzeichnung der Einverständniserklärung willigt die Person ein, dass ihre persönlichen Daten zwischen den beteiligten Institutionen ausgetauscht werden dürfen.

    Die Mitarbeitenden der Institutionen unterstehen dem Amts- und Berufsgeheimnis.

    Mit Abschluss der IIZ-Fallführung erlischt diese Vollmacht.

    Der Daten- und Persönlichkeitsschutz, die Aktenführung und Akteneinsicht sowie die Schweigepflicht richten sich nach den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen des Bundes und des Kantons Zürich.

  2. Login CASEnet

    Die Anmeldung und die IIZ-Fallführung erfolgt über den geschützten Bereich CASEnet.

  3. Unterstützung

    Bei Fragen zu einem möglichen IIZ-Fall oder zur Fallführung können Sie sich an die zuständige IIZ-Koordinationsperson wenden.

    Als Fachperson des kommunalen Sozialdienstes können Sie sich auch an die IIZ-Spezialistin oder den IIZ-Spezialisten des Kantonalen Sozialamts wenden. Dort erhalten Sie Beratung zur interinstitutionellen Zusammenarbeit.

    Tanja Ludescher: 043 259 55 97
    André Bosshard: 043 259 55 98

    E-Mail: iiz@sa.zh.ch

    Login-Daten, Schulungen und Anleitungen für den geschützten Bereich erhalten Sie von der Geschäftsstelle IIZ.

    Bei Fragen kontaktieren Sie den CASEnet Support der Geschäftsstelle:

    Telefon direkt: 043 259 66 48

    E-Mail: info.iiz@vd.zh.ch

Kontakt

Amt für Arbeit - Geschäftsstelle IIZ

Adresse

Militärstrasse 76
8090 Zürich
Route (Google)

Telefonische Erreichbarkeit: 

Montag bis Freitag

08.30 bis 11.30 Uhr

13.30 bis 16.30 Uhr

Telefon

+41 43 259 66 48

Allgemeine Fragen

+41 43 259 66 46

Support CASEnet

E-Mail

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