Der Nationale Zukunftstag ermöglicht den Kindern von kantonalen Mitarbeitenden, sich auf einen Seitenwechsel einzulassen. Die Fachstelle Gleichstellung koordiniert zusammen mit dem Berufsbildungsforum und der Staatskanzlei das Angebot dieses Projekttages in der kantonalen Verwaltung des Kantons Zürich.
Seitenwechsel für Kinder
Am 12. November 2026 findet der Nationale Zukunftstag statt - auch in der kantonalen Verwaltung. An diesem Tag werden die Kinder ermutigt, Berufe in Betracht zu ziehen, in denen ihr Geschlecht jeweils untervertreten ist.
Das Angebot richtet sich an Kinder der 5. - 7. Klasse. Anmeldungen sind zwischen Donnerstag, dem 27. August 2026 bis Freitag, 23. Oktober 2026 um 16.00 Uhr möglich.
Mehr Infos zum Nationalen Zukunftstag
Das intern ausgeschriebene Angebot ist ausschliesslich für Kinder von Mitarbeitenden der Verwaltung des Kantons Zürich. Für weitere Spezialprojekte im Rahmen des Zukunftstags können Sie die Webseite des Nationalen Zukunftstages besuchen. Sie finden dort eine Übersicht zu allen beteiligten Unternehmen und weiteren interessanten Angeboten für Mädchen und Jungen. Die Anmeldung für ein Spezialprojekt ist ausschliesslich über die Website des Nationalen Zukunftstags möglich.
Bitte geben Sie uns Feedback
Ist diese Seite verständlich?
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Kontakt
Fachstelle Gleichstellung
Telefonische Erreichbarkeit: Dienstag bis Donnerstag
Telefon