Digitale Transformation & Administration

Wir unterstützen die Mitarbeitenden des Amts in der Administration, in der digitalen Transformation und verantworten die Finanzen und das Controlling.

Über uns

Die Abteilung Digitale Transformation & Administration nimmt folgende Aufgaben wahr:

  • Administration
  • Digitale Transformation
  • Finanzen und Controlling

Abteilungsleitung

Administration

Kontakt

Brigitte Rüdemann

Teamleiterin

brigitte.ruedemann@vd.zh.ch
+41 43 259 54 16

Teamleiterin Brigitte Rüdemann

Finanzen & Controlling

Unser Team führt das Rechnungswesen des Amts für Mobilität, des Strassenfonds und des Flughafenfonds. Weiter ist es zuständig für das Controlling sowie die Koordination von Finanzplanung, Budgetierung, Zwischenberichterstattung und Jahresabschlussarbeiten. Wir unterstützen zudem die Amtsleitung und die Fachabteilungen in Finanzfragen.

Kontakt

Britta Gassmann

Teamleiterin

britta.gassmann@vd.zh.ch
+41 43 259 30 95

Britta Gassmann

«Der Strassenfonds ist ein sinnvolles Finanzierungsmittel für die Infrastruktur.»

Britta Gassmann

Weitere Informationen

Kontakt

Amt für Mobilität

Adresse

Neumühlequai 10
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 30 61

Telefonzeiten (Zentrale):
Montag bis Donnerstag,
8.00 bis 12.00 Uhr /
13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag,
8.00 bis 12 Uhr /
13.30 bis 16 Uhr

E-Mail

afm@vd.zh.ch

Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.

Judith Setz - Medienkontakt

Adresse
Neumühlequai 10
8090 Zürich
Route (Google)
Telefon
+41 43 259 54 21

E-Mail
judith.setz@vd.zh.ch