Bewirtschafterwechsel melden

Anleitung

  1. Bevor Sie starten

    Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Gesuche bearbeiten.

  2. Dokumente vorbereiten

    Füllen Sie das Formular für den Bewirtschafterwechel aus:

    Weitere erforderliche Unterlagen:

    • Zeugniskopien und Ausbildungsbestätigung
    • Kopie der gültigen Pacht- und/oder Kaufverträge für Betrieb und Flächen
    • Anmeldung zu Beitragsprogrammen
    • Kopie des Begrüssungsschreibens AHV als selbständig erwerbender Landwirt oder als selbständig erwerbende Landwirtin
    • Unterschriebene Nährstoffbilanz
    • Kopie des Einzahlungsscheins oder Bankbestätigung
  3. Fristen beachten

    • Melden Sie der Abteilung Landwirtschaft bis spätestens 01. Mai (Datum Poststempel), wenn Sie im laufenden Jahr den Bewirtschafter oder die Bewirtschafterin wechseln wollen.
    • Wenn Sie Ihr Gesuch später einreichen, ist ein Wechsel erst im Folgejahr möglich.
  4. Unterlagen abschicken

    Schicken Sie uns die vollständigen Unterlagen per Mail oder Post:

    Amt für Landschaft und Natur

    Abteilung Landwirtschaft, Direktzahlungen

    Adresse

    Walcheplatz 2
    8090 Zürich
    Route (Google)

    Amt für Landschaft und Natur

    Abteilung Landwirtschaft, Direktzahlungen

  5. Weiteres Vorgehen

    Die Sektion Direktzahlungen prüft Ihre Unterlagen und gibt Ihnen bald möglichst Bescheid.

Kontakt

Amt für Landschaft und Natur – Abteilung Landwirtschaft

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)