Beitrag aus dem Gemeinnützigen Fonds Bildung beantragen

Anleitung

  1. Prüfen Sie die Beitragskriterien

    Überprüfen Sie, ob Ihr Gesuch die Kriterien für eine finanzielle Unterstützung aus dem Gemeinnützingen Fonds Bildung erfüllt.

  2. Füllen Sie das Formular aus

  3. Organisieren Sie die Beilagen

    Die folgenden Beilagen sind Pflicht:

    Vorteile:

    • Statuten / Satzung / Stiftungsurkunde
    • Jahresberichte der beiden letzten Jahre (mit Jahresrechnung und Revisionsbericht)
    • Liste der Leistungen von Gemeinde / Kirchgemeinde / Kanton in den vergangenen fünf Jahre
    • Allfällige weitere Beteiligte an der Finanzierung des beantragten Vorhabens
    • Allfälliger Förderverein: Budget, Jahresrechnung, Jahresbericht
    • Finanzierungsplan
    • Liste angeschriebener Stiftungen / Organisationen
    • Projektbeschrieb
    • Kostenvoranschlag
    • Budget der gesuchstellenden Organisation des laufenden Jahres
    • Budget der gesuchstellenden Organisation des nächstes Jahres

    Mögliche weitere Beilagen:

    Vorteile:

    • Nachweis, dass Fremdfinanzierung notwendig ist (mit Bezug auf Vermögen, Jahresrechnung usw.)
    • Bestätigung, dass Submissionsvorschriften eingehalten werden

    Bitte machen Sie ein Verzeichnis der nummerierten Beilagen!

  4. Reichen Sie Ihre Unterlagen ein

    Senden Sie uns Ihr Gesuchsformular und die Beilagen per E-Mail.

    Bildungsdirektion

    E-Mail

    lukas.guyer@bi.zh.ch

    Bildungsdirektion

    Adresse

    Walcheplatz 2
    8090 Zürich
    Route (Google)

Kontakt

Bildungsdirektion - Gemeinnütziger Fonds Bildung

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 23 34

Lukas Guyer

+41 43 259 23 64

Brigitte Waldvogel

E-Mail

lukas.guyer@bi.zh.ch