Kontaktdaten Durchführungsstellen für Zusatzleistungen AHV/IV melden

  1. Bevor Sie starten

    Ist Ihre Gemeinde eine Durchführungsstelle für Zusatzleistungen? Bei diesen Gemeinden führen wir einmal pro Jahr eine Prüfung der Kontaktdaten durch. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie vom Kantonalen Sozialamt eine entsprechende Aufforderung per E-Mail. Bitte füllen Sie das Formular nur aus, wenn Sie eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben. 

  2. Gut zu wissen

    Bitte melden Sie alle organisatorischen, personellen oder technischen Änderungen auch unterjährig. So gelangen Informationsmails an die richtige Stelle und die Quartalsabrechnungen und die monatlichen
    EL-Registerdaten können fristgerecht eingereicht werden.

    Plant Ihre Gemeinde, den Serviceprovider oder  das
    Rechenzentrum zu wechseln? Dann bitten wir Sie, uns das auch unabhängig von der Prüfung der Kontaktdaten unter dem Jahr zu melden. 

    Bitte benutzen Sie für unterjährige Meldungen folgende E-Mailadresse: sozialversicherungen@sa.zh.ch. Oder rufen Sie uns an: 043 259 52 86. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

  3. Kontaktdaten melden

    Durchführungsstelle für Zusatzleistungen zur AHV/IV

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Kontakte Durchführungsstelle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Kontakt vorgesetzte Stelle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Kontakt Finanzabteilung Durchführungsstelle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Berechtigungen ZLEL-Webapplikation

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Mehr zur Rolle

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Kontakte EL-Registerdatenmeldungen

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Aktuelle Angaben Zusatzleistung-Durchführungsstelle

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Wechsel Serviceprovider oder Rechenzentrum
    Planen Sie einen Wechsel des Serviceproviders oder des Rechenzentrums?

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Wichtig

    TT.MM.JJJJ

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Bitte geben Sie eine korrekte Zeitspanne an.

    Wählen Sie das frühstmögliche Datum, an dem der Wechsel stattfinden kann.

    Vielen Dank.

    Sie haben die Kontaktangaben der Durchführungsstelle Zusatzleistungen erfolgreich bei der Abteilung Sozialversicherungen des Kantons Zürich gemeldet.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

  4. Wie es nun weiter geht

    Vielen Dank für Ihre Meldung. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Das kantonale Sozialamt meldet sich bei Ihnen, falls weitere Informationen nötig sind. 

    Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an 043 259 52 86

Kontakt

Kantonales Sozialamt – Abteilung Sozialversicherungen

Adresse

Schaffhauserstrasse 78
8090 Zürich
Route (Google Maps)