Notfalltreffpunkte melden
Meldeformular für Gemeinden
-
Warum wird das Formular benötigt?
Dieses Formular richtet sich an Zürcher Gemeinden.
Es ist die Pflicht jeder Gemeinde, dass sie mindestens einen Notfalltreffpunkt in Zusammenarbeit mit ihrer kommunalen Führungsorganisation sowie Feuerwehr und Zivilschutz bestimmt.
Die eingegebenen Daten werden im Faktenblatt «Notfalltreffpunkt» zusammengefasst und intern weiterverarbeitet. Nur die Adresse des Notfalltreffpunkts wird für die Veröffentlichung auf der schweizweiten Website www.notfalltreffpunkte.ch weitergeleitet.
-
Halten Sie bitte diese Informationen bereit:
Notfalltreffpunkt
- Angaben zur Gemeinde und zum Standort des Notfalltreffpunkts
- Angaben zur Logistik
Kontaktangaben der verantwortlichen Personen
- Zuständige Person Notfalltreffpunkt
- Stabschef GFO/RFO
- Zuständige Person Zivilschutz
- Zuständige Person Feuerwehr
-
Drei Schritte zur Anmeldung des Notfalltreffpunkts
Kontakt
Kantonspolizei Zürich - Bevölkerungsschutzabteilung