Sich für den Kurs «Einführung Informationsverwaltung und Archivierung» anmelden

Anleitung

  1. Für wen dieser Kurs gedacht ist

    Inhalt

    Kurze Einführung in die Grundlagen der Informationsverwaltung und der Archivierung in Gemeinden für Gemeinderäte und Kommissionen. Aufgaben des Aktuariats. Zweck und Sinn der Archivierung. Rechtliche und technische Rahmenbedingungen. Elektronische Informationsverwaltung.

    Zielpublikum

    Der Kurs richtet sich an alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen, insbesondere an die Präsidien und Aktuariate .

    Referent

    Jan Schneebeli, Leiter Bereich Gemeindearchive, Staatsarchiv des Kantons Zürich

    Kurskosten

    Die Kurskosten belaufen sich auf Fr. 150.00.

    Kursdatum

    Kurs abgesagt - neues Datum folgt im Jahr 2023

    Kursort

    Gemeindeamt des Kantons Zürich, Wilhelmstrasse 10, 8005 Zürich oder Online-Teilnahme (Webex).

  2. Anmeldung

    Kontaktangaben
    Anrede

    Dies ist ein Pflichtfeld.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    Kursdatum
    Datum

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    Rechnungsadresse

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    Mitteilung

    Vielen Dank.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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Kontakt

Gemeindeamt – Weiterbildung

Adresse

Wilhelmstrasse 10
8005 Zürich
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