Sich für den Kurs «Einführung Informationsverwaltung und Archivierung» anmelden

Anleitung

  1. Für wen dieser Kurs gedacht ist

    Informationen sind wichtig! Was sind relevante Informationen für die Behörden und wie stellen wir sicher, dass diese Informationen rechtskonform aufbewahrt werden und für eine spätere Nutzung zur Verfügung stehen?

    Inhalt

    Kurze Einführung in die Grundlagen der Informationsverwaltung und der Archivierung in Gemeinden für Gemeinderäte und Kommissionen. Aufgaben des Aktuariats. Zweck und Sinn der Archivierung. Rechtliche und technische Rahmenbedingungen. Elektronische Informationsverwaltung.

    Zielpublikum

    Der Kurs richtet sich an alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen, insbesondere an die Präsidien und Aktuariate .

    Referent

    Jan Schneebeli, Abteilungsleiter Gemeindearchive, Staatsarchiv des Kantons Zürich

    Kurskosten

    Die Kurskosten belaufen sich auf Fr. 150.00.

    Kursdatum

    Mittwoch, 10. September 2025, 12.00 - 13.30 Uhr

    Kursort

    Online-Schulung (Teams). Keine Präsenzveranstaltung

  2. Anmeldung

    Kontaktangaben
    Anrede

    Dies ist ein Pflichtfeld.

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    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

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    Kursdatum
    Datum

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    Rechnungsadresse

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

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    Mitteilung

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Kontakt

Gemeindeamt – Weiterbildung

Adresse

Wilhelmstrasse 10
8005 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 83 30

E-Mail

behoerdenschulung.gaz@ji.zh.ch