Sich für den Kurs «Einführung Informationsverwaltung und Archivierung» anmelden
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Für wen dieser Kurs gedacht ist
Inhalt
Kurze Einführung in die Grundlagen der Informationsverwaltung und der Archivierung in Gemeinden für Gemeinderäte und Kommissionen. Aufgaben des Aktuariats. Zweck und Sinn der Archivierung. Rechtliche und technische Rahmenbedingungen. Elektronische Informationsverwaltung.
Zielpublikum
Der Kurs richtet sich an alle Mitglieder von Behörden und Kommissionen, insbesondere an die Präsidien und Aktuariate .
Referent
Jan Schneebeli, Leiter Bereich Gemeindearchive, Staatsarchiv des Kantons Zürich
Kurskosten
Die Kurskosten belaufen sich auf Fr. 150.00.
Kursdatum
19. Mai 2021, 12.15-13.45 Uhr
Kursort
Der Kurs wird als Onlineseminar durchgeführt (Plattform: Webex).
Sollten bis zum Durchführungstermin Präsenzveranstaltungen möglich sein, behalten wir uns entsprechende, auch kurzfristige, Änderungen vor. Der Kursort wäre dann: Gemeindeamt des Kantons Zürich, Wilhelmstrasse 10, 8005 Zürich.
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