Finanzierung durch das Projekt #hallowasser beantragen

Anleitung

  1. Bevor Sie starten

    Mit diesem Formular können Sie ein Gesuch für eine Finanzierung für einen Zugang zu einem Fliessgewässer im Rahmen von #hallowasser beantragen. Sollten Sie für Ihre Projektidee noch keine Vorabklärung durchgeführt haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

    Sie haben bereits ein positives Feedback aus der Vorabklärung im Rahmen von #hallowasser erhalten und Ihre Projektierung für den Gewässerzugang abgeschlossen? Beantragen Sie nun die Finanzierung. 

  2. Projektdossier zusammenstellen

    Für das Finanzierungsgesuch müssen Sie ein komplettes Projektdossier einreichen. Die benötigten Inhalte dafür finden Sie in der «Checkliste Finanzierungsgesuch #hallowasser».

  3. Projektdossier einreichen

    Projekt

    Dies ist ein Pflichtfeld.

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    Hinweise

    Kontaktperson

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    Bitte wählen Sie die passende Ortschaft aus:

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 __ ___ __ __

    Bitte geben Sie die Telefonnummer im Format +41 XX XXX XX XX ein.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    +41 xx xxx xx xx

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Unterlagen hochladen
    Gesuch und Beilagen

    Projektdossier (Inhalte gemäss der Checkliste unter Punkt 02), Beilagen etc.

    Sie können nur 1 Datei gleichzeitig hochladen.

    <%- fileTitle %> <%- fileType %> | <%- fileSize %>

    Die Datei ist grösser als die maximale Dateigrösse.

    Die Datei hat ein nicht erlaubtes Dateiformat.

    Die Unterlagen sind grösser als 20MB, bitte senden Sie mir einen Link für den Upload.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

    Vielen Dank.

    Ihr Gesuch wurde erfolgreich eingereicht! Wir prüfen Ihr Projektdossier und melden uns anschliessend bei der im Formular angegebenen Kontaktperson.

    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

    Dies ist ein Pflichtfeld.

  4. Nächste Schritte

    Im Anschluss an Ihr Gesuch für eine Finanzierung prüfen wir Ihre Unterlagen und bewerten das Projekt nach dem Erfüllungsgrad der Anforderungskriterien aus Punkt 1. Danach melden wir uns bei Ihnen.

    Wir bitten um Verständnis für eine angemessene Zeitspanne, die für die notwendigen Prüfungsschritte erforderlich ist. In der Zwischenzeit können Sie die nächsten Schritte für den Kreditbeschluss in Ihrer Gemeinde vorbereiten sowie die Unterlagen für das Bewilligungs- und/oder Konzessionsverfahren zusammenstellen.

    Sollten Sie Fragen zum anzuwendenden Verfahren haben, können Sie sich bei der Sektion Ufer- und Gewässernutzung beraten lassen: +41 43 259 32 24 oder awel@bd.zh.ch.

Kontakt

Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft - Abteilung Wasserbau

Adresse

Walcheplatz 2
8090 Zürich
Route (Google)

Telefon

+41 43 259 32 24

Sekretariat


Bürozeiten


Montag bis Donnerstag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.00 Uhr

Freitag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 16.00 Uhr

E-Mail

hallowasser@bd.zh.ch