Jahresbericht 2020

Im Frühling publiziert das Staatsarchiv jeweils seinen Jahresbericht, der umfassend informiert über dessen Tätigkeit.

Die Corona-Pandemie prägte auch das Geschäftsjahr 2020 des Staatsarchivs. Trotzdem war es möglich, hinter den Kulissen einen weitgehend regulären Betrieb aufrechtzuerhalten – auch dank den komfortablen Platzverhältnissen seit Eröffnung von Bau 3. Die Dienstleistungen für die Kundschaft vor Ort mussten zwar zeitweise eingeschränkt werden. Aber in dringenden Fällen war es durchgehend möglich, Akten zu konsultieren. Zudem konnten viele Bedürfnisse der Kundschaft auf digitalem, telefonischem oder schriftlichem Weg erfüllt werden.

Detaillierte Ausführungen zu unserer Tätigkeit finden sich im Jahresbericht 2020. Er kann als PDF-Dokument heruntergeladen oder in gedruckter Form bestellt werden unter der E-Mail-Adresse staatsarchivzh@ji.zh.ch.

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020
Jahresbericht 2020

Kontakt

Staatsarchiv Mehr erfahren

Adresse

Winterthurerstrasse 170
8057 Zürich
Route (Google Maps)

Telefon

Für dieses Thema zuständig: