Informationen aus der KFO vom 4. Mai 2020

Der Führungsstab der KFO hat nach dem aufgrund des Tags der Arbeit verlängerten Wochenende die Besprechung der aktuellen Themen wieder aufgenommen. Prominent zur Sprache kamen dabei der Aufbau des Contact Tracings und der Schutzmaskenlieferungen an Gemeinden und Verwaltungen.

Die Gemeinden, die ebenfalls in der KFO ständig mit dabei sind, berichteten aus ihrer Sicht, wie sich das Wochenende angelassen hatte. Eine Lagebeurteilung nach dem Wochendende wird auch mit Blick auf die Waldbrandgefahr durchgeführt.

Aus polizeilicher Sicht musste am vergangenen Wochenende weniger wegen angeblicher Verstösse gegen die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus interveniert werden als an früheren Wochenenden. Nun richtet sich der Blick der Polizei bereits auf die Wiederöffnung der Schulhäuser; dann nehmen die Kinder wieder ihre Schulwege unter die Füsse und werden am Verkehrsgeschehen teilnehmen.

Kommunikation KFO
 

Für diese Meldung zuständig: