Glattbrugg: Festnahmen nach Gewaltdelikt in Zürich
Medienmitteilung 25.05.2026
Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntag (24.5.2026) in Glattbrugg drei Männer verhaftet, die am frühen Sonntagmorgen in Zürich einen Mann angegriffen und verletzt haben (Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich vom 24.5.2026).
Die Kantonspolizei Zürich übernahm zusammen mit der Staatsanwaltschaft I am Sonntagmorgen die weiteren Ermittlungen zum Gewaltdelikt. Die Vorarbeit der Stadtpolizei Zürich sowie der weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I, führten am Sonntagmittag, respektive Sonntagabend in Glattbrugg zur Verhaftung der drei Tatverdächtigen. Ein 20-jähriger sowie zwei 21-jährige Schweizer werden dringend verdächtigt, in der Nacht zuvor in Zürich, an der Schipfe im Kreis 1, nach einer Auseinandersetzung einen 21-jährigen Afghanen angegriffen und ihm schwere Kopfverletzungen zugefügt zu haben.
Der genaue Tathergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität zugeführt.