Zumikon: Verdacht auf Ladendiebstahl – zwei Männer verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochabend (28.01.2026) in Zumikon zwei Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt Ladendiebstähle begangen zu haben.

Sicherstellungen aus kontrolliertem Fahrzeug
Sichergestellte alkoholische Getränke sowie Rasier - und Zahpflegeutensilien Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Sicherstellungen aus kontrolliertem Fahrzeug » herunterladen

Im Rahmen einer Kontrolle zur Bekämpfung der Einbruchkriminalität hielten Polizistinnen und Polizisten gegen 19.45 Uhr an der Küsnachterstrasse einen Personenwagen an, in welchem zwei Männer unterwegs waren. Da sich die Beiden verdächtig verhielten, wurden sie sowie das Fahrzeug genauer überprüft. Im Kofferraum stiessen die Einsatzkräfte auf über 50 Flaschen an teuren alkoholischen Getränken sowie eine grössere Menge an Zahnpflege- und Rasierutensilien. Wegen des Verdachts des Ladendiebstahls wurden die beiden Männer verhaftet und zur weiteren Abklärung in einen Polizeiposten gebracht.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 38-jährigen Weissrussen sowie seinen 44-jährigen Landsmann. Nach der polizeilichen Befragung erfolgte die Zuführung an die Staatsanwaltschaft.  

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: