Rümlang: Verhaftung nach Einbruchversuch

In der Nacht von Montag auf Dienstag (11.11.2025) hat die Kantonspolizei Zürich in Rümlang einen Mann verhaftet, welcher zuvor versucht hatte, in eine Autogarage einzubrechen.

Kurz nach Mitternacht ist bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich der Notruf eingegangen, dass soeben versucht wird, ein Auto aus einem Garagenbetrieb zu entwenden. Als die sofort ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei Zürich vor Ort eintrafen, befand sich der Einbrecher bereits auf der Flucht.

Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte der mutmassliche Täter kurze Zeit später verhaftet werden. Der 45-jährige Franzose wird nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Das Forensische Institut Zürich FOR sicherte die Spuren am Tatort. Die Ermittlungen, ob der Verhaftete allein gearbeitet hat und für weitere ähnlich gelagerte Delikte verantwortlich ist, laufen.

Ansprechperson für Medien

Jonathan Ferraro

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: