Rümlang: Brand nach Einbruchdiebstahl

Bei einem Einbruch in einen Garagenbetrieb haben unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (22.7.2025) in Rümlang ein Auto entwendet und das Gebäude mutmasslich in Brand gesetzt.

Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr im Einsatz Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Feuerwehr im Einsatz» herunterladen

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Garagenbetrieb an der Riedmattstrasse brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. An mehreren Fahrzeugen sowie am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Erste Ermittlungen ergaben, dass vor dem Brand eine unbekannte Täterschaft in das Gebäude eingebrochen ist und einen schwarzen Audi S5 entwendet hat.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, die Feuerwehren Rümlang und Oberglatt, die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich sowie vorsorglich der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: