Bezirk Pfäffikon: Regionale Polizeikontrolle

Am Donnerstagabend (5.6.2025) hat die Kantonspolizei an mehreren Örtlichkeiten im Bezirk Pfäffikon Kontrollen durchgeführt. Dabei konnten diverse Widerhandlungen festgestellt werden.

Gestern Abend führten Mitarbeitende der Kantonspolizei zusammen mit der Stadtpolizei Illnau-Effretikon an mehreren Örtlichkeiten im Bezirk Pfäffikon Kontrollen durch. Die Kontrollen fanden in Hotels, Milieubetrieben und einer zum Abriss vorgesehenen Liegenschaft statt.

Dabei wurde ein 38-jähriger Rumäne verhaftet, der wegen Menschenhandels gesucht wurde. Zwei weitere Personen führten bei der Kontrolle verbotene Waffen (Messer, Nunchaku, Elektroschockgerät) mit sich und wurden zur Anzeige gebracht. Darüber hinaus wurden Drogen sichergestellt und zwei Verstösse gegen die Meldepflicht festgestellt.

Ansprechperson für Medien

Roger Bonetti

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: