Weiach: Lenker bei Selbstunfall schwer verletzt

Am Freitagvormittag (30.5.2025) ist ein Autofahrer in Weiach aus bislang ungeklärten Gründen gegen eine Hauswand geprallt. Dabei verletzte er sich schwer.

Endlage des stark beschädigten Smart an der Hausmauer
Endlage des Unfallfahrzeuges Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage des stark beschädigten Smart an der Hausmauer» herunterladen

Kurz vor 8 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann auf der Kaiserstuhlstrasse in Richtung Zürich. In einer Linkskurve fuhr der Lenker aus derzeit ungeklärten Gründen geradeaus über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Hausmauer eines Gewerbebetriebs. Der Mann verletzte sich beim Aufprall so schwer, dass er mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden musste.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ermittelt. Derzeit steht eine medizinische Ursache im Vordergrund. Am Fahrzeug und am Gebäude entstand Sachschaden.

Neben der Kantonspolizei waren die Staatsanwaltschaft, eine Ambulanz mit Notarzt des Spitals Bülach, die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach sowie ein Helikopter der AAA Alpine Air Ambulance AG im Einsatz.
 

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Bitte setzen Sie sich mit dem Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung.

Ansprechperson für Medien

Roger Bonetti

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: