Küsnacht: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend (19.5.2025) in Küsnacht ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die beteiligte Autofahrerin blieb unverletzt.

Zwei Polizisten und die beschädigten Fahrzeuge an der Unfallstelle
Unfallstelle an der Zumikerstrasse. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Zwei Polizisten und die beschädigten Fahrzeuge an der Unfallstelle» herunterladen

Gegen 18.00 Uhr fuhr eine 39-jährige Autofahrerin aus der Bushaltestelle «Itschnach Fallacher» und beabsichtigte links auf die Zumikerstrasse einzubiegen. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem 16-jährigen Motorradfahrer, der Richtung Zumikon unterwegs war. Der Motorradfahrer kam beim Aufprall mit dem Auto zu Fall. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Spital Männedorf sowie durch einen Notarzt von Schutz & Rettung Zürich musste er mit schweren Verletzungen in ein Spital transportiert werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Spezialisten der Kantonspolizei sicherten Spuren und scannten die Unfallstelle mit einem Laserverfahren. Wegen des Verkehrsunfalls leitete die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Küsnacht den Verkehr bis etwa um 20 Uhr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: