Uster: Kollision zwischen drei Personenwagen fordert zwei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen drei Personenwagen sind am Mittwochnachmittag (05.03.25) in Uster ein Lenker mittelschwer und ein Lenker leicht verletzt worden.

Unfallendlage der drei beteiligten Autos
Endlage der unfallbeteiligten Personenwagen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendlage der drei beteiligten Autos» herunterladen

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 30-jähriger Personenwagenlenker von Uster auf der Sulzbacherstrasse in Richtung Sulzbach. Eingangs einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache über die Sicherheitslinie und prallte gegen den entgegenkommenden Personenwagen eines 36-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das unfallverursachende Auto weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem zweiten Personenwagen, der in Richtung Uster unterwegs war und von einem 21-Jährigen gelenkt wurde.
Bei diesem Unfall wurde der in Richtung Sulzbach fahrende Mann mittelschwer und der in Richtung Uster fahrende 21-Jährige leicht verletzt.
Beide Männer wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in Spitäler gebracht.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Sulzbacherstrasse bis gegen 19.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren richteten eine grossräumige Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster, zwei Rettungswagen des Spitals Uster, ein Notarzt von Regio 144, die Verkehrsgruppen der Stützpunktfeuerwehr Uster und der Feuerwehr Gossau sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: