Küsnacht: Fussgängerin schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Personenwagen ist am Samstagnachmittag (8.2.2025) in Küsnacht die Fussgängerin schwer verletzt worden.

Beteiligter Personenwagen in Kollisionsendstellung
Unfallörtlichkeit mit beteiligtem Personenwagen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Beteiligter Personenwagen in Kollisionsendstellung» herunterladen

Kurz nach 16.30 Uhr fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Zumikerstrasse talwärts. Auf dem Fussgängerstreifen Höhe der Bushaltestelle Itschnach, Fallacher kollidierte ihr Auto aus noch ungeklärten Gründen mit einer 91-jährigen Frau, die von links von der Mittelinsel kommend die Fahrbahn auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst Spital Männedorf in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Wegen des Unfalls musste der Verkehr bis ungefähr 19 Uhr wechselseitig auf der Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Küsnacht regelte den Verkehr.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: