Volketswil: Passantin wird bei Kollision mit Auto verletzt
Medienmitteilung 25.10.2024
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist die Frau am Freitagvormittag (25.10.2024) in Volketswil schwer verletzt worden.
Gegen 9.45 Uhr fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Zürcherstrasse Richtung Dübendorf. Zum selben Zeitpunkt überquerte eine 62-jährige Frau den Fussgängerstreifen von der Büelstrasse her.
Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und der Passantin. Die Frau erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Die genaue Ursache des Unfalls ist zurzeit nicht geklärt und wir durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Uster, die Feuerwehr Volketswil sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.