Samstagern: Selbstunfall endet in Gartenanlage

Ein Selbstunfall hat am Samstagnachmittag (10.8.2024) in Samstagern (Gemeinde Richterswil) in einer Kleingartenanlage geendet. Der Lenker hat sich unbestimmte Verletzungen zugezogen und musste in Spitalpflege gebracht werden.

Unfallfahrzeug liegt in einem dicht bewachsenen Garten
Unfallfahrzeug landete in einem Garten Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallfahrzeug liegt in einem dicht bewachsenen Garten» herunterladen

Um 15.30 Uhr war ein 33-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Stationsstrasse von Wollerau Richtung Samstagern unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen kam der Lenker linksseitig von der Strasse ab, fuhr rund 100 Meter über eine offene Wiese, bevor er beim Überfahren der Abgrenzung einer Kleingartenanlage in die Luft katapultiert wurde und in die Gartenanlage flog.

Durch den Unfall zog sich der Lenker unbestimmte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst des Spitals Lachen in Spitalpflege gebracht werden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht. Für die Unfallaufnahme stand zusammen mit der Kantonspolizei eine gemischte Patrouille der Stadtpolizei Wädenswil und der Gemeindepolizei Horgen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: