Pfäffikon: Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am späten Montagnachmittag (24.06.2024) in Pfäffikon der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Unfallendstellung der beiden Fahrzeuge
Unfallendstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendstellung der beiden Fahrzeuge» herunterladen

Kurz nach 17.15 Uhr fuhr ein 26-jähriger Motorradlenker auf der Usterstrasse in Richtung Pfäffikon. Bei der Einmündung der Ruetschbergstrasse kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Personenwagen, der von der Ruetschbergstrasse in die Usterstrasse Richtung Uster einbiegen wollte.

Die schweren Verletzungen des Motorradfahrers erforderten den Einsatz eines Rettungshelikopters, der den Verunfallten nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital flog. Die 38-jährige Automobilistin blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen werden von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland geführt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt bis gegen 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Uster, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, die Feuerwehr Pfäffikon, Care Feuerwehr Zürich, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz. 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: