Knonau: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (1.5.2024) in Knonau, sind zwei Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Die Uttenbergstrasse musste für den Verkehr gesperrt werden.

Verbogenes Velovorderrad. Im Hintergrund ein auf der Strasse liegendes Motorrad
Verkehrsunfall zwischen Motorrad und E-Bike Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Verbogenes Velovorderrad. Im Hintergrund ein auf der Strasse liegendes Motorrad» herunterladen

Nach 15.30 Uhr wollte ein 68-jähriger E-Bikefahrer, der von Uttenberg Richtung Knonau unterwegs war, auf der Uttenbergstrasse links in einen Feldweg abbiegen. Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrender 62-jähirgen Motorradlenker. Die beiden Männer stürzten aufgrund der Kollision und trugen schwere Verletzungen davon. Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungshelikopter und der E-Bikefahrer mit einem Rettungswagen in Spitäler gebracht werden.

Für die Untersuchung der Unfallursache sicherte die Kantonspolizei Spuren und führte Befragungen durch. Die Feuerwehr musste die Uttenbergstrasse für rund zwei Stunden sperren.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Affoltern am Albis, die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl, die Rettungsdienste von Schutz und Rettung Zürich und LetzHelp, die Rettungsflugwacht sowie die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Knonaueramt Süd im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: