Bülach: Schwer verletzter Mann bei Kollision zwischen zwei Fahrrädern

Bei einer Kollision zwischen einem Rennradfahrer und einer Mountainbikerin in Bülach ist am Montagnachmittag (11.03.2024) ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt worden.

Spezialisten bei der Unfallaufnahme
Unfallaufnahme Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Spezialisten bei der Unfallaufnahme» herunterladen

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein Ehepaar mit ihren Mountainbikes auf dem Fuss- und Radweg der Weiacherstrasse von Rorbas herkommend in Richtung Glattfelden. Als ein 50-jähriger Rennradfahrer die beiden überholen wollte, kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen dem Rennradfahrer und der 72-jährigen Mountainbikerin. Beide stürzten, wobei sich die Mountainbikerin leichte und der Rennradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde der Rennradfahrer mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich und ein Rettungswagen des Rettungsdienstes des Spitals Bülach im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: