Hittnau: Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Hittnau ist am Samstagmittag (02.03.2024) der Zweiradlenker schwer verletzt worden.

Unfallstelle in Hittnau
Unfallstelle bei der Einmündung der Schönaustrasse in die Tösstalstrasse in Hittnau Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle in Hittnau » herunterladen

Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Tösstalstrasse Richtung Hittnau. Zum selben Zeitpunkt war eine 45-jährige Automobilistin auf der Schönaustrasse unterwegs und beabsichtigte nach links in die Tösstalstrasse einzubiegen, worauf es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Personenwagen kam. Der Zweiradlenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Autolenkerin blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Tösstalstrasse im betroffenen Abschnitt bis um 15 Uhr gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Hittnau wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: