A15 Wangen bei Dübendorf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A15 in Wangen bei Dübendorf (Gemeindegebiet Wangen-Brüttisellen) ist am Samstagnachmittag (3.2.2024) ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt worden.

Eine Polizistin fotografiert das verunfallte Motorrad hinter der Autobahnleitplanke
Unfallaufnahme durch den Dienst Unfall/Beweissicherung/Dokumentation Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Eine Polizistin fotografiert das verunfallte Motorrad hinter der Autobahnleitplanke» herunterladen

Kurz vor 13.30 Uhr fuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der A15 Richtung Brüttiseller-Kreuz. Aus derzeit ungeklärten Gründen prallte er auf dem Fahrstreifen Richtung Zürich heftig gegen einen Lieferwagen. Der Motorradfahrer stürzte schwer und wurde mittelschwer verletzt. Ein Rettungsfahrzeug transportierte den Verletzten in ein Spital. Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland die genaue Unfallursache. Das Motorrad wurde sichergestellt. Wegen des Unfalls leiteten die Einsatzkräfte den Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Autobahneinfahrt Wangen blieb ebenfalls zeitweise gesperrt. Etwa um 15.30 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Spital Uster sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: