Birmensdorf: Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall
Medienmitteilung 16.12.2023
Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am frühen Samstagmorgen (16.12.2023) in Birmensdorf hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Ein 29-jähriger Personenwagenlenker fuhr gegen 03.30 Uhr auf der Urdorferstrasse von Urdorf herkommend Richtung Birmensdorf. Bei der Verzweigung mit der Zürcherstrasse fuhr er in der Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen geradeaus und überfuhr das linksseitige Trottoir. In der Folge durchbrach sein Fahrzeug einen Zaun und stürzte rund einen Meter tief auf den Ausstellungsplatz eines Autohändlers. Dabei wurden zwei auf dem Platz ausgestellte Personenwagen sowie elektrische Installationen beschädigt. Weder der Fahrer noch seine 24-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der gesamte Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken betragen.
Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.