Effretikon: Frontalkollision fordert drei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am späten Donnerstagabend (14.12.2023) in Effretikon drei Personen verletzt worden.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle auf der Kempttalstrasse
Zwei beschädigte Personenwagen nach einer Kollision auf der Kempttalstrasse Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtsaufnahme der Unfallstelle auf der Kempttalstrasse» herunterladen

Gegen 23.45 fuhr ein 28-jähriger Lenker mit seinem Auto auf der Kempttalstrasse Richtung Autobahn. Kurz vor der Unterführung der Rikonerstrasse geriet er aus zurzeit nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte trotz versuchtem Ausweichmanöver frontal mit dem Personenwagen eines 35-jährigen Lenkers. Beim Unfall verletzen sich die beiden Lenker sowie die 38-jährige Beifahrerin des mutmasslichen Unfallverursachers mittelschwer. Alle Beteiligten wurden mit Rettungswagen in Spitalpflege gebracht.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. 

Wegen des Unfalls musste die Kempttalstrasse im betroffenen Abschnitt, während mehreren Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon, die Rettungsdienst des Spitals Uster, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Winterthur mit einem Notarzt sowie ein Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Mirko Basso

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: