Bülach: Fussgängerin bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend (12.12.2023) in Bülach eine Fussgängerin verletzt worden. Der Lenker oder die Lenkerin des beteiligten Personenwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne anzuhalten.

Fussgängerstreifen am Verkehrskreisel bei Regen
Unfallstelle am Verkehrskreisel Schaffhauserstrasse/Zürichstrasse Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Fussgängerstreifen am Verkehrskreisel bei Regen» herunterladen

Gegen 17.40 Uhr überquerte eine Fussgängerin einen Fussgängerstreifen am Verkehrskreisel Schaffhauserstrasse/Zürichstrasse in Bülach. Aus ungeklärten Gründen prallte ein unbekannter Personenwagen mit der Frau zusammen. Diese wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Die unbekannte Lenkerin oder der unbekannte Lenker des Personenwagens führte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die verletzte, 59-jährige Frau wurde durch eine Passantin betreut und später mit dem Rettungsfahrzeug Spital Bülach ins Spital transportiert. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall oder zum unbekannten Personenwagen machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Bülach, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen. Die Ersthelferin, die die Verletzte betreut hatte, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.
 

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: