Schlieren: Fussgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagabend (16.11.2023) in Schlieren ein Fussgänger, entgegen der ersten Annahmen, verletzt worden. Der Autofahrer fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben.

Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallörtlichkeit» herunterladen

Gegen 22 Uhr fuhr ein unbekannter Mann auf der Zürcherstrasse mit seinem Personenwagen, vermutlich einem weissen SUV, in Richtung Altstetten. Bei der Haltestelle Zentrum kollidierte er mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mit einem Fussgänger, der daraufhin stürzte. Der Lenker stieg aus und erkundigte sich nach dem Fussgänger, ohne jedoch seine Personalien zu hinterlassen. Der Fussgänger wurde bei der Kollision schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der Verletzte begab sich selbständig in ein Spital und meldete sich anschliessend bei der Kantonspolizei Zürich.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der unbekannte Fahrzeuglenker des weissen SUV, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: