Zürich 4: Tötungsdelikt Langstrasse - mutmasslicher Täter verhaftet

Am Sonntagmittag (05.11.2023) verhafteten Polizisten einen Mann im Kreis 4. Beim Festgenommenen handelt es sich um den mutmasslichen Täter des Tötungsdelikts an der Langstrasse vom 30. August 2023 (siehe Zeugenaufruf vom 31.08.2023)

Gemeinsame Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der Staatsanwaltschaft I für Schwere Gewaltkriminalität führten in den letzten Wochen zur Identifizierung des mutmasslichen Täters. Der Gesuchte wurde am Sonntagmittag durch eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich kontrolliert und anschliessend verhaftet.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 51-jährigen ungarischen Staatsbürger, welcher über keinen Wohnsitz in der Schweiz verfügt. Er wurde der Staatsanwaltschaft I für Schwere Gewaltkriminalität zugeführt, welche ein Strafverfahren wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts gegen den Beschuldigten eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt hat.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Gemeinsame Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft I für Schwere Gewaltkriminalität des Kantons Zürich und der Kantonspolizei Zürich

Für diese Meldung zuständig: