Dietikon: Hoher Sachschaden bei Brand von Schrebergartenhäuschen

Bei einem Brand von drei Gartenhäuschen in einer Schrebergartensiedlung in Dietikon ist am Samstagabend (4.11.2023) grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Schrebergartenhaus in Vollbrand, Flammen steigen in den Nachthimmel
Schrebergartenhäuschen in Vollbrand Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Schrebergartenhaus in Vollbrand, Flammen steigen in den Nachthimmel» herunterladen

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ging am Samstagabend die Meldung über einen Brand in einer Schrebergartensiedlung ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Schrebergartenhaus in Vollbrand, zwei weitere brannten teilweise. Die Feuerwehr Dietikon brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Zum Zeitpunkt des Einsatzes waren keine Besitzer anwesend.

An den Gebäuden entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar. Sie wird nun durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich und der Feuerwehr Dietikon stand auch eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon im Einsatz.
 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Patrick Céréda

Kantonspolizei Zürich / Medienchef

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: