Zürich 1: Mann wird im Auto ausgeraubt

Am Dienstagnachmittag (10.10.2023) haben unbekannte Täter bei einem Raubüberfall auf einen vor einer Lichtsignalanlage wartenden Autofahrer am Hirschengraben in Zürich eine Luxusuhr erbeutet.

Kurz nach 14.30 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer einen Autofahrer, der mit seinem silberfarbenen Porsche Carrera vor der Lichtsignalanlage beim Hirschengraben, stadtauswärts wartete. Bei dem Überfall erbeuteten die Täter eine Luxusuhr im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der Überfallene erlitt leichte Verletzungen am linken Arm. Anschliessend flüchteten die Täter mit einem dunklen Motorroller in Richtung Central.
Die bisherigen Fahndungsmassnahmen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich blieben erfolglos. Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Signalement:
Sozius, welcher die Uhr raubte: Der Mann dürfte etwa 175 Zentimeter gross und von mittlerer Statur sein. Er trug einen schwarzen Helm mit dunklem Visier und eine auffallend dicke schwarze Lederjacke.
Fahrer des Motorrollers: Statur und Grösse unbekannt. Trug einen Helm.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Vorfall, den Tätern, dem Fluchtfahrzeug oder der Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: