Affoltern am Albis: Mehrere Personen nach Raufhandel verhaftet

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am frühen Sonntagmorgen (10.9.2023) in Affoltern am Albis ein Mann schwer verletzt worden.

Kurz vor 2.45 Uhr kam es in einem Club an der Zürichstrasse in Affoltern am Albis zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nachdem die Beteiligten den Club verlassen hatten, setzten sie den Streit draussen fort. Im Verlauf dessen wurden drei Männer leicht verletzt. Ein Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Die rasch eingetroffene Kantonspolizei und die Stadtpolizei Affoltern am Albis nahmen sechs Männer im Alter von 27 bis 57 Jahren fest. Vier der Festgenommenen stammen aus dem Kosovo, die beiden anderen Männer sind rumänische Staatsangehörige.

Die genauen Umstände und Hintergründe sowie die Frage, von welchen Beteiligten die tätliche Auseinandersetzung ausging, sind noch unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltdelikte abgeklärt.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: