Gutenswil: Zwei Verletzte bei Selbstunfall mit Motorroller

Bei einem Selbstunfall mit einem Motorroller sind am Samstagabend (9.9.2023) in Gutenswil (Gemeinde Volketswil) der Lenker und seine Mitfahrerin verletzt worden.

Kurz vor 19.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Rollerfahrer mit seiner 48-jährigen Mitfahrerin auf der Pfäffikerstrasse Richtung Fehraltorf. In einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ins angrenzende Wiesland ab und stürzte. Beim Sturz zog sich der Lenker mittelschwere Verletzungen zu. Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Beide mussten nach der Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Pfäffikerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich je ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und des Rettungsdienstes Spital Uster, ein Notarzt des Rettungsdienstes Spital Winterthur, die Feuerwehr Volketswil, die Stadtpolizei Dübendorf, die Gemeindepolizei Fehraltorf, die Staatsanwaltschaft See/Oberland, sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: