Kantonspolizei Zürich mit Sollbestand

Am Donnerstag hat die Kantonspolizei Zürich 27 Polizistinnen und Polizisten an der Nachvereidigung ins Korps aufgenommen. Am Montag startet zudem der neue Lehrgang an der Zürcher Polizeischule mit 37 Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei. Der Sollbestand von 2317 Korpsangehörigen ist so gewährleistet.

An einer Nachvereidigung werden Personen ins Korps aufgenommen, die andernorts bereits als Polizistin oder Polizist gearbeitet haben oder die früher schon bei der Kantonspolizei Zürich tätig waren.

Sicherheitsdirektor Mario Fehr zeigte sich erfreut über die grosse Anzahl neuer Kräfte, die sich für die Sicherheit im Kanton Zürich mitverantwortlich fühlen: «Unsere Polizistinnen und Polizisten leisten ihren Auftrag, wann und wo immer sie gebraucht werden. Dafür gebührt ihnen Dank und Respekt.»

Auch Kommandant Marius Weyermann dankte den Polizistinnen und Polizisten für ihr Engagement im Dienste der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Er zeigte sich überzeugt, dass die Kantonspolizei Zürich mit ihrer grossen Vielfalt an Aufgabengebieten ein äusserst attraktiver Arbeitgeber ist.

Interessierte können sich um eine Stelle bei der Kantonspolizei Zürich bewerben: www.zh.ch/polizist_in. Gute Kräfte seien immer gefragt, betont Kommandant Marius Weyermann.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: