Glattpark: Kollision mit Bus fordert verletzten Fussgänger

Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einem Fussgänger ist am Freitagmorgen (01.09.2023) im Glattpark (Gemeindegebiet Opfikon) der Fussgänger verletzt worden.

Kurz vor 10.30 Uhr wollte ein 22-jähriger Mann die Thurgauerstrasse auf dem Fussgängerstreifen in Richtung Stelzenstrasse überqueren. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem unbesetzten Linienbus. Durch den Aufprall erlitt der 22-jährige Fussgänger mittelschwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team eines Rettungswagens wurde der Verletzte in ein Spital gefahren.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste die Thurgauerstrasse Richtung Flughafen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizeien Opfikon und Bülach, ein Rettungswagen des Spitals Bülach, die Feuerwehr Opfikon, Funktionäre der VBZ sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: