Dällikon: Fahrerflucht nach Kollision mit Kind

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag (24.08.2023) ist in Dällikon ein Kind von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden. Der Fahrzeuglenker verliess die Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Kurz vor 12 Uhr wollte ein 7-jähriges Kind von der Schule herkommend die Schulstrasse überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einem Personenwagen, der die Schulhausstrasse in Richtung Grundacherstrasse befuhr. Durch den Aufprall wurde das Kind zu Boden geschleudert. Nach der Kollision hielt der Fahrzeuglenker an und sprach kurz mit dem Kind. Dann stieg er wieder ein und verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Das beteiligte Fahrzeug wird als weißer Personenwagen beschrieben. Der Fahrer soll älter gewesen sein, weiße Haare und einen weißen Kinnbart getragen und einen auffallend dicken Bauch gehabt haben.
 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall, zum beteiligten Fahrzeug oder zum gesuchten Lenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 058 648 63 90, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: